Gemeindecup

Traditionell wurde der Gemeindecup wieder am Ende der Wintersaison ausgespielt.

Da in unserer Gemeinde zwei Eisstockvereine sind - Erpfendorf mit 2 Kunsteisbahnen und Gasteig mit einer Natureisbahn - ist es naheliegend einen gemeindeinternen Wettkampf auszutragen. Dabei geht es um einen Wanderpokal.

Dieser Wettkampf wird abwechselnd in Gasteig und Erpfendorf ausgetragen. Diesmal war wieder Erpfendorf der Austragungsort. Es wurde wieder mit viel Engagement gespielt, vor allem steht aber die Freude am Spiel im Vordergrund. Deshalb ist gerade dieser Wettkampf einer der schönsten Bewerbe. Wie bei einem Cup typisch zahlt der Verlierer das Essen - was diesmal dazu führte, dass die Erpfendorfer für die Gasteiger die Zeche auslegen durften. Umgekehrt konnte die letzte Kehre für uns entschieden werden, so wurde zumindest das Getränk von den Gasteigern finanziert wink.

Vielen Dank noch mal all denen die jährlich diesen Cup organisieren und natürlich auch an die Sportler die daran teilnehmen!

 

Stock Heil!