Erste JESZ Meisterschaft

Am Freitag fand die 1. JESZ Meisterschaft in Erpfendorf statt ...

Für die Jugend stand die Landesmeisterschaft im Zielschiessen auf dem Programm. Damit auch unsere Jüngsten etwas Wettkampfluft schnuppern können und vor allem schon ihr Können beweisen wollten haben wir kurzerhand die 1. interne JESZ Meisterschaft im Blattlschiessen ins Leben gerufen.

Die Stockschützinnen und Stockschützen spielten ein internes Trainingsturnier als Einspielmöglichkeit und gaben dann in 2 Durchgängen je 5 Versuche ab. Geschossen wurde auf die "Blattl´n". Das sind auf eine Querstange montierte Tafeln mit Nummern. Diese Stange wird quer über die Zielfläche gestellt. Je näher die Tafeln in der Mitte sind, desto höher ist der Wert. So ergibt sich eine Trefferquote. Die Schütze mit der höchsten Trefferquote gewinnt.

Alle waren mit Begeisterung und großen Eifer dabei. Auch die Nervosität eines Wettkampfes war zu spüren. Und das nicht nur bei den Spielern! Auch die anwesenden Eltern fieberten mit.

Ergebnisse

1. JESZ Meisterschaft U12
Rang Spieler Punkte
1. Lukas Seiwald 60
2. Katharina Wörgötter 59*
3. Jonas Gründler 59
4. Lisa Widmoser 58
5. Phillip Seiwald 57
6. Christina Zelger 45

*Bei Punktegleichheit wird der Spieler mit größeren Anzahl der Höchstpunktetafeln vorgereiht

1. JESZ Meisterschaft U14
Rang Spieler Punkte
1. Bernhard Zelger 83

Wir gratulieren zu euren tollen Ergebenissen!

Die stolzen Spieler mit Betreuer und Eltern (zum vergrößern anklicken)

   

 

Stock Heil!