Senioren oder Jugend - ESV Erpfendorf überzeugt

Um auch den Ü65 Spielern der Schwergewichtseisschützen die Möglichkeit einer Meisterschaft zu bieten ohne einen ganzen Tag mit den doch schweren Eisstöcken auf der Eisbahn stehen zu müssen, wurde diese Meisterschaft neu im Wettkampfkalender aufgenommen. Die Jugend wiederum spielte in Brixen beim Bezirkscup der Schwergewichtseisschützen mit und auch bei den Österreichischen Meisterschaften sowohl im Zielbewerb als auch in der Mannschaft in Klagenfurt. Hier stellen wir auch eine Österreichische Meisterin!

Bei der Ü65 Meisterschaft überzeugte die Mannschaft vom ESV Erpfendorf und holte sich in bester Manier den Sieg. Es nahmen in der Mannschaft auch die erfahrensten Schützen mit Daxauer Thomas, Otto Mols, Karl Ronacher und Horst Müller teil. Die Freude über den Sieg war natürlich groß.

Bereits davor fanden die Jugendmeisterschaften des Schwergewichtseisschützenverbandes statt. Hier die Ergebnisse:

U23 männlich

1. Adrian Lechner (damit spielberechtigt für die Herren Einzelmeisterschaft)

2. Fabian Bromberger

4. Florian Leitner

6. Johann Resinger

7. Katharina Wörgötter

U15.

5. Katharina Wörgötter

Die Teilnahme unserer Spielerinnen bzw. Schützinnen aus Erfpendorf bei der österreichischen Meisterschaft darf insgesamt als Erfolg gewertet werden. Dabei wurden aber auch noch tolle Erfolge gefeiert. Besonders hervorzuheben ist, dass wir mit Katharina Wörgötter eine Österreichische Meisterin im Zielbewerb U14 w haben.

Weitere Platzierungen sind sowie der 7. Rang im Zielbewerb U16 w für Natalie Aberger, ebenfalls den 7. Rang erkämpfte sich Natalie Aberger mit der Mannschaft U16. Zudem wurde die Silberne für Natalie Aberger in der Mannschaft U19 w bei der österreichischen Schülermeisterschaft erzielt.

Die Spielerinnen Stefanie Wörgötter und Ina Leitner spielen im olympischen Stocksport bei anderen Vereinen. Auch sie erbrachten gute Leistungen. Für Ina Leitner (ESC Kleinboden) gab es den 5. Rang ind er ÖM Mannschaft U23 und den 4. Rang im ÖM Zielbewerb U19 w. Stefanie Wörgötter (SV Breitenbach) holte sich im Zielbewerb U23 w den 2. Rang und bei der ÖM Zielbewerb Mannschaft Damen gar den Sieg.

Wir gratulieren zu den hervorragenden Leistungen!