Unser Wappen

Das Vereinslogo zeigt links oben einen Schwergewichtseisstock und rechts unten die Kirche von Erpfendorf. Geteilt wird das Wappen durch eine Weiß-Rote Banderole mit dem Schriftzug ESV-Erpfendorf.
Der Eisstock stellt das besondere unseres Stockvereines dar, da diese Form des Stocksportes nur in unserer Region gespielt wird. Die ersten Stöcke wurden aus Holz gemacht und mit Eisenringen von den Küchenherden belegt.
Die Kirche St. Barbara ist das Wahrzeichen des Dorfes. Sie wurde nach dem 2. Weltkrieg vom Architekten Clemens Holzmeister geplant und auch die Bauleitung wurde von ihm übernommen. Aus Dank, dass er unbeschadet aus dem Krieg heimgekehrt ist, hat er dies den Erpfendorfern geschenkt.
Die Banderole besteht aus den Farben des Tiroler Wappens - oben weiß unten rot - mit unserem Vereinsnamen. Die Vereins-Farben im Wappen - grün, weiß, grau - sind Farben die sich auch unserem Vereinsheim am Dach wiederfinden.
Image