Lospreiseisschießen Brixen

Der EC Brixen ist heuer für viele Bewerbe verantwortlich. Auf Grund dessen, dass nur Brixen und Fieberbrunn mehr als eine Eisbahn erstellt haben, sind auch die Bewerbe vor allem dort angesiedelt. Die Erpfendorfer Eischütz:innen sind auch hier wieder erfolgreich aufgetreten.

Ein Lospreiseisschießen entspricht dem KO System. Es wird auf 2 gewonnene Kehren gespielt. Wer gewinnt, steigt in die nächste Runde auf. Der ESV Erfpendorf ist bei den Herren mit 2 Mannschaften angetreten. Insgesamt nahmen 11 Mannschaften teil. Es wird ein 32er Spielplan gespielt, es hat also jeder mindestens 2 Lose zur Verfügung bei Bedarf kann ein drittes nachgekauft werden.

Beide Erpfendorfer Mannschaften spielten sich souverän in die Preisränge der Besten 8. Weiter ging es bis zum Halbfinale. Dort mussten sich beide Mannschaften den Kollegen geschlagen geben. Somit kam es zu einem kleinen Finale um die Ränge 3 und 4. Dies gewann dann die Mannschaft von Erpfendorf 2.

Bei den Damen waren 8 Mannschaften vertreten. Da die Erpfendorfer Damen personell etwas geschwächt waren, holten sie sich Verstärkung vom EC Rummlerhof. Sie konnten sich gegen alle anderen durchsetzen und holten sich in herausragender Manier den 1. Rang und zudem auch noch den 5. Platz erzielen.

Mannschaften:

Damen: Brigitte Müller, Susanna Schreder, Sigi Inwinkl und Elisabeth Lackner (EC Rummlerhof)

Herren I: Georg Lechner, Sepp Lechner, Stefan Ehleben, Otto Mols

Herren II: Michael Nothegger, Hermann Resinger, Fabian Bromberger, Anton Inwinkl

Damenmannschaft ESV Erpfendorf (v.l.): Rupert Strasser, Sigi Inwinkl, Lisi Lackner, Gitti Müller, Susanna Schreder

ESV Erpfendorf I (v.li.): Rupert Strasser, Sepp Lechner, Georg Lechner, Otto Mols, Stefan Ehleben

ESV Erpfendorf II (v.li.): Michael Nothegger, Fabian Bromberger, Hermann Resinger, Anton Inwinkl

Siegerfoto (v.li.): Brixen II, Brixen IV und ESV Erpfendorf II