Sommersaison voll im Gange

Die Sommersaison hat bereits vor einiger Zeit begonnen. Einige Bewerbe wurden schon ausgetragen und der Koasacup ist im Laufen.

Während Mitte April noch die Eisbahn beim abtauen war, wurde auf der Asphaltbahn schon für die Sommersaison trainiert. Möglich war dies, da im Winter auf Grund der Coronapandemie nur eine Eisbahn aufgebaut wurde.

Die Trainingstage für die Herren wurden auf Montag verlegt. Damit trainieren Damen und Herren am selben Tag. Zusätzlich wurde der Freitag als gemeinsamer Trainingstag für Damen und Herren festgelegt um für die Mixed Bewerbe zu trainieren. Man muss bemerken, dass sich Herren und Damen beim Training erst ein wenig aneinander gewöhnen müssen wink.

Erstmalig wurde die Bezirksmeisterschaft des TELV Unterland Mitte in Erpfendorf ausgetragen. Nachdem 7 Mannschaften gemeldet waren, wurde eine Halle mit mind. 3 Bahnen benötigt. Da es Wunsch war, auch einmal im Bezirk Kitzbühel diese Meisterschaft auszutragen, hat sich Erpfendorf einfach angeboten.

Beim Koasacup spielen 1 Damenmannschaft und 2 Herren Mannschaften. Dabei haben die Herren gerade mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Dies macht die Mannschaftsaufstellung durchaus schwierig. Aber bisher konnten wir noch bei allen Spielen antreten.

Auch bei den ASKÖ Landesmeisterschaften Mixed sowie Damen und Herren sind wir angetreten. Bei den Herren hat auf Grund der vielen Ausfälle Alex Singer aus Oberndorf ausgeholfen.

Sehr stolz sind wir auf unsere Jugend, die sehr fleißig im Einsatz ist. Beispielhaft die U23 Jugendmeisterschaft mit einer Auswahlmannschaft, wo sie als jüngste Mannschaft und mit 2 Spielerin trotzdem den ausgezeichneten 4. Rang erreichten und sehr, sehr knapp bei Punktegleichheit den 3. Rang verpasst haben!

Die Sommersaison ist noch lange und wir werden noch an einigen Turnieren und Bewerben teilnehmen!