Zwischenbilanz Wintersaison 2022/2023

Im Dezember konnte etwas verspätet in die Wintersaison gestartet werden. Es wurden diesmal wieder beide Bahnen aufgebaut und somit kann volles Programm gespielt werden und entsprechend Bewerbe ausgetragen werden.

Gedächtnispreiseisschießen ESV Erpfendorf

Durch die Verspätung ist das Eröffnungsschießen ausgefallen und der Start erfolgte mit einem Gedächtnispreiseisschießen in Erpfendorf. Wir haben hier unserem Mitglied Peter "Triebel" Salvenmoser die Ehre erwiesen, der nicht nur ein sehr aktives Mitglied war, sondern Peter hat sich auch in besonderem Maße der Jugendarbeit verschrieben gehabt. Wie immer bei einem solchen Bewerb werden 32 Lose ausgegeben und im KO-Modus verringern sich die Mannschaften. Die ersten 8 Ränge werden dann ausgespielt, wobei die ersten 4 Mannschaften die für die Schwergewichtseisschützen typischen Fahnen erhalten. Erpfendorf hat mit 2 Mannschaften teilgenommen. Dabei konnte eine Fahne nach Hause gebracht werden. Erpfendorf I trat mit Georg Lechner, Otto Mols, Stefan Ehleben und Wolfgang Loidl an - sie holten auch die Fahne. Nicht überzeugen konnte in diesem Bewerb Erpfendorf II mit Michael Nothegger, Johann Resinger, Toni Oberleitner und Toni Inwinkl.

Endergebnis Gedächtnispreiseisschießen ESV Erpfendorf

1. Rang EV Fieberbrunn II
2. Rang ESV Going
3. Rang ESV Erpfendorf I
4. Rang EV Fieberbrunn II
5. Rang EC Rummlerhof III
6. Rang ESV Gasteig
7. Rang EC Brixen II
8. Rang EC Oberndorf II

In der Vorrunde hängengeblieben sind ESV Erpfendorf II, Fieberbrunn I, EC Brixen I, EC Rummlerhof i + II und EC Obernhof I

Gedächtnispreiseisschießen EV Fieberbrunn

Das nächste Ereignis war fand in Fieberbrunn statt, wo man den Verlust von gleich 8 Kameraden in der Coronazeit hinnehmen musste. Hier konnte Erpfendorf II seine Startschwierigkeiten ablegen und sich gleich 2 Fahnen holen. Den Einzug in das Halbfinale schafften gleich zwei Mal jeweils EV Fieberbrunn 1 und ESV Erpendor II. In einem spannenden Halbfinale setze sich aber jedesmal Fieberbrunn I durch und somit kam es auch zu keinen Finalspielen. Der ESV Erpfendorf I trat mit Georg Lechner, Stefan Ehleben, Wolgang Loidl und Sigi Kals an. Die ESV Erpfendorf II Spieler waren Michael Nothegger, Johann Resinger, Toni Oberleitner und Toni Inwinkl.

Endergebnis Gedächtnispreiseisschießen ESV Fieberbrunn

1. Rang EV Fieberbrunn I
2. Rang EV Fieberbrunn I
3. Rang ESV Erpfendorf II
4. Rang ESV Erpfendorf II
5. Rang ESV Erpfendorf II
6. Rang ESV Brixen II
7. Rang ESV Erpfendorf I
8. Rang ESV Gasteig

Bezirksmeisterschaft der Mannschaften Damen und Herren

Bei den Herren konnte ausfallsbedingt nur die Mannschaft rund um Georg Lechner teilnehmen. Am Ende reichte es leider nicht für ersten 3. Ränge. Gewonnen haben unsere Freunde des ESV Gasteig mit Michael Wimmer, Stefan Seibl, Wolfgang Schneider und Sepp Seibl vor den Mannschaften vom EV Fieberbrunn I und EC Brixen II.

Wesentlich besser ist es für die Damenmannschaften aus Erpfendorf gelaufen. Sie mussten sich nur dem Team des EC Brixen II geschlagen geben. Die Mannschaft ESV Erpfendorf II mit Angela Riegler, Lisi Url, Sigi Inwinkl und Fini Maier hoten sich den 2. Rang, der 3. Rang wurde vom Team ESV Erpfendorf I mit Brigitte Müller, Erika Schweinester, Resi Wörgötter und Ella Salvenauer errungen. Wir gratulieren auf das herzlichste!

Clubmeisterschaft der Erpfendorfer Jugend

Noch bevor das erste Eis gegossen wurde, ist die Clubmeisterschaft unserer Jugend durchgeführt worden.

Clubmeisterschaft Damen und Herren

Natürlich muss auch Vereinsintern die beste Schützin und der beste Schütze festgestellt werden. Und so wurden auch die Clubmeisterschaften in bekannter Manier ausgetragen.

Damenergebenis

9. Rang Karl Ronacher
10. Rang Stefan Hofer

Bezirkscup Zwischenstand

Gerade mitten im Laufen ist der Bezirkscup - Moarn genannt - der Damen und Herren. Hier kämpfen sdie Mannschaften um den besten Platz der teilnehmenden Eisschützenvereine. Während die Damen noch um eine Form kämpfen und derzeit pausenbedingt mit einer Runde weniger auf den 5. Platz liegen befindet sich die Herrenriege nach 4 Runden auf dem 2. Rang. Die Herren haben allerdings die Pause noch vor sich. Wir wünschen jedenfalls beiden Mannschaften noch viel Spaß und Erfolg bei den weiteren Wettkämpfen.