Spannende Meisterschaften - Eine Erfolgsserie geht weiter

Nach der Bezirksmeisterschaft der Mannschaften folgten sie Einzelmeisterschaften und die Ü 65 Meisterschaft der Herren. Dazwischen liegt noch ein Preiseisschießen in Brixen.

Beginnen wir mit der Sensation unserer Ü-65 Mannschaft Herren. Dieser Bewerb wurde zum dritten Mal ausgetragen und zum dritten Mal holte sich die Mannschaft rund um Thomas Daxauer den Sieg! Des ESV Erpfendorf ist extrem stolz auf unsere Eisstockschützen.

Aber nicht nur die ältere Generation auch die Jugend leistet hervorragendes. Bei den U23 Schwergewichtseisschützen war Johann Resinger einer der Teilnehmer. Johann kämpfte wie ein Löwe und holte sich mit hervorragenden Spielen den 2. Rang. Auch hier gratuliert der ESV Erpfendorf!

Bei den Einzelmeisterschaften konnten sowohl die Damen als auch die Herren Podestplätze erreichen. Die Vorjahressiegerin Brigitte Müller konnte dieses Jahr ihre hervorragende Performance beweisen und erkämpfte sich den 2. Rang und holte somit die Silberne. Damit nicht genug kommt auch die Bronzene mit Lisi Url nach Erpfendorf. Bei den Herren musste sich Georg Lechner nur zwei anderen Spielern geschlagen geben und konnte ebenfalls als 3. die Bronzene holen. Das bedeutet, dass die Hälfte der zu erreichenden Medaillen von Erpfendorfer Eisstockschützinnen und Eisstockschützen gewonnen wurden. Gratulation dazu!

In Brixen fand ein Lospreiseisschießen Damen und Herren statt. Bei den Damen konnten leider beide angetreten Mannschaften nicht die Preisränge erreichen. Bei den Herren traten ebenfalls 2 Mannschaften an. Die Herrenmannschaft mit Georg Lechner, Stefan Ehleben, Wolgang Loidl und Ewald Dandler überstanden die 2 Vorrunden souverän und konnten sich von den 8 Preisrängen den 3. Platz holen. Damit kommt eine weitere Siegerfahne nach Erpfendorf.