Bezirksmeisterschaft gelungen

Die Bezirksmeisterschaft konnte leider auf Grund der Wetterlage diesmal nicht in Fieberbrunn auf den 4 Bahnen gespielt werden. Trotzdem gab es tolle und faire Spiele.

Der Notfallplan wurde eingesetzt. Die Damen spielten in Brixen und die Herrenmannschaften wurden auf 2 Gruppen geteilt und auf die Doppelbahnen in Brixen und Erpfendorf verteilt. Der Nachteil ist, dass nicht jeder gegen jeden spielen kann sondern "nur" die 2 jeweiligen Gruppenersten das Finale mit Kreuzspielen ausspielen. Da das letzte Finale in Erpfendorf ausgetragen wurde, war diesmal Brixen für die Finalspiele dran.

Der ESV Erpfendorf nahm am Samstag aus den bereits genannten Gründen nur mit einer Mannschaft teil. Die Spiele in Brixen waren sehr spannend und es hat das letzte Spiel darüber entschieden wer im Finale steht. Bereits ein verlorenes Spiel war zu viel, ein 3:0 hätte uns ins Finale gebracht, die 2. Kehre ging aber an die Gasteiger Mannschaft und somit war der Traum von Finale geplatzt.

Bei den Damen nahmen 2 Mannschaften teil. Die Devise war wie bei den Herren, einfach mit Freude zu spielen. Waren die Manderleit schon sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung, sicherten sich die Weiberleit gleich den Ersten und Zweiten.

Mannschaften:

Sigi Inwinkl, Resi Wörgötter, Ella Salvenauer und Carina Maier (Bezirksmeisterinnen)

Brigitte Müller, Susanna Schreder, Angela Riegler und Christiane Larcher

Michael Nothegger, Anton Oberleitner, Johann Resinger und Anton Inwinkl